Gute Texte haben ein Ziel

Schreiben heißt werben

Vielleicht wollen Sie

  • Ihr neues Produkt vorstellen?
  • einen neuen Kunden gewinnen?
  • ein bestimmtes Image aufbauen?
  • Kunden langfristig binden?
  • eine neue Zielgruppe ansprechen?


Schreiben im Business-Umfeld heißt werben. Daher ist es gut, wenn Sie neben der Zielgruppe auch das Ziel Ihres Textes kennen, bevor Sie ihn schreiben.
Im Grunde genommen ist jeder Werbetext ein vorausgedachtes Verkaufsgespräch. Stellen Sie sich beim Texten am besten vor, Sie sitzen Ihrem zukünftigen Kunden gegenüber.

  • Wie würden Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beschreiben?
  • Wie können Sie Bedenken und Unsicherheiten ausräumen?

Sie sind der Meinung, dass ein Lächeln an der richtigen Stelle Einfluss auf Ihren Verkaufserfolg hat? Dann sollte auch ihr Text lächeln. Das geht!

In unserem Workshop "Gute Texte haben ein Ziel" zeigen wir Ihnen wie.