Gestern Redakteur, heute Content-Manager, morgen Projektleiter

Projektmanagement für Verlage und Unternehmen

• Das journalistische Handwerk können Sie aus dem Effeff?
• Heftkonferenz und Themenplanung sind für Sie Routine?
• Aber jetzt erwartet die Geschäftsleitung ein ausgearbeitetes Pflichtenheft für den Relaunch der Webseite und Sie haben keinerlei Projekterfahrung?
 
Die Veränderungen, die das digitale Zeitalter mit sich bringt, zieht neben den Veränderungen innerhalb der Organisationsstruktur in Verlagen und Unternehmen auch neue Anforderungen im Arbeitsalltag mit sich.
Das praxisnahe Seminar gibt Einblick in die wichtigsten Projektmanagement-Grundlagen. Anhand einfacher, praxisorientierter und auf die Bedürfnisse von Verlagen und Redakteuren angepassten Unterlagen werden Projektplanung, Steuerung und Qualitätssicherung durchgespielt.

Seminarziel
Das Seminar zeigt auf, wie man mit einfachen Hilfsmitteln (Webseiten-)Projekte erfolgreich steuern kann.

Themen
Projektidee, Planung, Steuerung, Controlling, Pflichten- und Lastenheft, Briefing von Agenturen,

Zielgruppe
Redakteure (Print & Online), Volontäre, Chefredakteure
Produktmanager & Marketingverantwortliche
Verlags-Angestellte aller Abteilungen
Mitarbeiter der Abteilungen PR, Marketing, Multimedia/Internet in Unternehmen

Dauer
Zwei-Tages-Seminar

Terminvereinbarung und Anmeldung
training@contentkompetent.de | Tel: 06436 - 288 440