• Petra Lahnstein Inhaberin CONTENTkompetent

    Petra Lahnstein Inhaberin CONTENTkompetent

    PR-Agentur in Limburg, Koblenz, Wiesbaden: "Wenn Sie etwas zu sagen haben, finden wir die passenden Worte!"

  • Prof. Dr. Thomas Kolb, Hochschule RheinMain Wiesbaden

    Prof. Dr. Thomas Kolb, Hochschule RheinMain Wiesbaden

  • Birnur Öztük, Vorsitzende PETEK

    Birnur Öztük, Vorsitzende PETEK

  • Thomas Meuth - Geschäftsstellenleiter Lokalanzeiger Limburg

    Thomas Meuth - Geschäftsstellenleiter Lokalanzeiger Limburg

Kompetente PR-Beratung und durchdachte PR-Strategien

(Nicht nur) für den hessischen Mittelstand

  • Sie haben Ihr Unternehmen gerade erst gegründet und möchten sich der Öffentlichkeit vorstellen?
  • Sie sind hin und wieder in der Presse präsent, neue Produkte und Geschäftsbereiche werden aber kaum wahrgenommen?
  • Umfragen haben ergeben, dass die regionale Öffentlichkeit sie anders wahrnimmt, als Sie sich selbst sehen?
  • Sie möchten Ihr Image verbessern, indem Sie Kunden und Interessierte besser über Ihr Unternehmen informieren?

CONTENTkompetent berät Sie gerne und unterstützt Sie optimal mit einer durchdachten PR-Strategie.

Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als das Schreiben und Versenden von Pressemitteilungen. PR kann relevante Zielgruppen mit hoher Glaubwürdigkeit und mit geringen Streuverlusten erreichen.

Public Relations beziehungsweise eine gezielte Pressearbeit eignet sich hervorragend für alle Unternehmen gleich welcher Größe: vom Einzelunternehmen, über den Mittelstand bis hin zu großen Konzernen. Gerne beraten wir Sie und erarbeiten ein auf Sie zugeschnittenes PR-Konzept.

Unsere Kunden sitzen überwiegend in der Region Limburg, Westerwald, Rhein-Main und Siegen, aber auch in ganz Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.


Gezielte und strategische Öffentlichkeitsarbeit

Üblicherweise beginnt unsere Arbeit mit einer Faktensammlung. Was ist das Ziel der Öffentlichkeitsarbeit? Wer ist die Zielgruppe und wie kann man sie am besten erreichen? Um diese Fragen beantworten zu können, schauen wir uns nicht nur Ihr Unternehmen und die Branchen für die Sie arbeiten an. Gleichzeitig sind eine Analyse der Wettbewerber und deren PR-Strategien sinnvoll, um sich von ihnen abzugrenzen.

Auch wenn es nicht immer angenehm ist, schauen wir uns dann gemeinsam die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Ziele an und leiten hieraus Chancen und Risiken ab. Wenn die Kernbotschaften klar definiert sind, überprüfen wir alle PR-Instrumente und erstellen einen konkreten Maßnahmenplan. Dieser kann für kurzfristige PR-Ziele, aber auch zur Sicherung eines langfristigen positiven Images dienen.

Zum Einsatz kommen je nach Ziel und Zielgruppe die unterschiedlichsten PR-Maßnahmen aus den Bereichen Klassische PR (z.B. Pressemitteilung, Redaktionsbesuch, PR-Anzeige) und Online-PR (Digitale Pressemappe, Blog, Nutzung von Online-PR-Portalen).

Unsere Arbeit ist erst erledigt, wenn Sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit zufrieden sind. Selbstverständlich zählt daher ein kontinuierliches Controlling zu unserem Leistungsumfang.