• Petra Lahnstein Inhaberin CONTENTkompetent

    Petra Lahnstein Inhaberin CONTENTkompetent

    PR-Agentur in Limburg, Koblenz, Wiesbaden: "Wenn Sie etwas zu sagen haben, finden wir die passenden Worte!"

  • Prof. Dr. Thomas Kolb, Hochschule RheinMain Wiesbaden

    Prof. Dr. Thomas Kolb, Hochschule RheinMain Wiesbaden

  • Birnur Öztük, Vorsitzende PETEK

    Birnur Öztük, Vorsitzende PETEK

  • Thomas Meuth - Geschäftsstellenleiter Lokalanzeiger Limburg

    Thomas Meuth - Geschäftsstellenleiter Lokalanzeiger Limburg

Klassische PR

  • Ihr Unternehmen taucht bisher selten oder gar nicht in der Presse auf?
  • Sie brauchen Unterstützung bei der Organisation einer Pressekonferenz?
  • Sie feiern ein Firmenjubiläum und möchten neben Kunden und Partnern auch die Presse einladen?
  • Sie planen eine Sonderbeilage für Ihr neues Produkt und suchen einen Text-Profi?

Klassische PR in PRINT, TV und Hörfunk ist auch im digitalen Zeitalter unverzichtbar. Als PR-Profi unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung Ihrer PR-Kampagne!

PRINT: Vielfältig bewährt und unverzichtbar

PR ist die Abkürzung für Public Relations, wird aber gerne auch einfach mit Pressearbeit übersetzt. Und genau das verstehen wir unter klassischer PR: Die Umsetzung eines durchdachten Kommunikationskonzepts, das auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Klassisch gelten dabei für uns die „alten“ Medien Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen. 

Neben der Erstellung von Pressemitteilungen und Interviews, sind wir für Sie als Redaktion tätig. Gerne erstellen wir zielgruppengenaue Texte für Beilagen, Sonderveröffentlichungen und PR-Anzeigen oder Infozettel. Darüber hinaus verfassen wir Fallstudien (Case Studys) und wickeln auf Wunsch auch deren Freigabe mit kooperierenden Unternehmen oder Kunden ab. Hörfunk- und TV-Spots erstellen wir gemeinsam mit unseren qualifizierten Partnern.

Wir arbeiten eng mit den verantwortlichen Redakteuren der Presse zusammen und pflegen für Sie diese wichtigen Kontakte (Presseverteiler, Redaktionsbesuche etc.). Wir finden gemeinsam mit Ihnen geeignete Presseanlässe und erzählen Ihre Geschichten (Storytelling).
Klassische PR und Online-PR sehen wir nicht losgelöst voneinander, sondern als wertvolle Bausteine, die unbedingt abgestimmt aufeinander eingesetzt werden sollten (Cross Media). 

Klassische PR-Maßnahmen

  • PR-Kampagnen
  • Pressemitteilungen
  • Redaktion von Beilagen
  • Interviews
  • Sonderveröffentlichungen & Case Studys
  • Redaktionsbesuche
  • Kontaktpflege mit Journalisten
  • Pressekonferenzen
  • Presseverteiler
  • PR-Anzeigen
  • Hörfunk-Beiträge
  • TV- & Internet-Spots

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der geeigneten Maßnahmen und setzen diese für Sie um.

Setzen auch Sie als Mittelständler, Einzelunternehmer, Verband, Verein oder Einzelperson auf die Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Heben Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte von anderen gezielt ab. Lassen Sie Ihre Region, den Markt, eine bestimmte Branche, Ihre Kunden und Interessierte teilhaben an den Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen!