• Dipl. Kaufm. Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender Albert Weil AG Limburg

    Dipl. Kaufm. Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender Albert Weil AG Limburg

  • Oliver Wintzer, Geschäftsführer Eisen-Fischer GmbH & Co. KG

    Oliver Wintzer, Geschäftsführer Eisen-Fischer GmbH & Co. KG

Markenausrichtung und Positionierung

Wir machen aus Ihrem Unternehmen eine Marke!

  • Sie haben ein tolles Produkt, aber Sie verkaufen einfach zu wenig?
  • Sie sind besser als die Konkurrenz, aber Sie können Ihre Zielgruppe nicht erreichen?
  • Sie wissen nicht, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen können?
  • Im Tagesgeschäft bleibt Ihnen kaum Zeit für Marketingaktivitäten?

Dann setzen Sie auf das Team Werbung von CONTENTkompetent. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren. 

So funktioniert es

Zu Beginn unserer Arbeit wollen wir zunächst Sie und Ihr Unternehmen kennen lernen. In einem Briefinggespräch oder Workshop definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielgruppe(n). Weil Zielgruppen sehr unterschiedlich sein können, schauen wir uns dann an, welche Ziele mit der jeweiligen Gruppe verbunden werden sollen. Dabei ist es wichtig, darauf zu achten, welche Erwartungen Ihre Kunden mitbringen und welche Vorkenntnisse sie über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bereits haben.

Stärken und Schwächen

Welche Stärken hat Ihr Unternehmen? Welche Schwächen hat ein bestimmtes Produkt? Auch diesen Fragen werden Sie sich kritisch stellen müssen. Nach der Analyse Ihrer stärksten Mitbewerber und deren Positionierung, kommt dann die Königsdisziplin: Die Ausrichtung Ihres Unternehmens als Marke, die Definition Ihrer Kernaussagen und die Positionierung Ihres Unternehmens am Markt.

Tipp: Kennen Sie schon unser Seminar "Das kann ich besser als die Konkurrenz". Hier zeigen wir Ihnen in einem Tagesworkshop oder Impuls-Seminar, wie Sie sich und Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren.